Voller Spannung haben die Schüler*innen der Ausbildungsgänge MTR, MMB und PHY auch 2023 der alljährlichen Weihnachtschallenge entgegengefiebert. Ab dem 1. Dezember öffnete sich an jedem Schultag ein Adventstürchen auf dem Digitalen Campus und gab die „Challenge des Tages“ frei.

Teamgeist, Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und Ehrgeiz waren gefragt und so sind täglich tolle und sehr lustige Reels entstanden, die letztendlich zu „Weihnachtschallenge 2023 – der Film“ wurden.

Am 20.12.23 erfolgte dann der gemeinsame Show-Down in der Turnhalle. Da alle Klassen gleichermaßen wahnsinnig tolle Ergebnisse eingereicht hatten, bekam jede Klasse einen großzügiges Gutschein-Budget für die Klassenkasse. Im finalen „Kampf um den Sieg“ mit drei Gruppen-Challenges gewann die Klasse PHY31 und so wird der Wanderpokal für die nächsten 12 Monate im Raum A1.03 zu finden sein.

Der Film „Weihnachtschallende 2023“ ist in den Klassenordnern der Klassen abrufbar.

Wir danken allen Schüler*innen und den mitwirkenden Lehrkräften für das tolle Engagement, den Spaß und die Freude und sind schon gespannt auf die Weihnachtschallenge 2024 mit vielen neuen und lustigen Herausforderungen.

Bilder/Text: Annika Kittler